Nilz   Mobilfunk  
 
Heimatseite
Über mich
Bildergalerie
Kontakt
Mobilfunk
Heimnetz
Regenbogen
 
 o2  

Hier ein Link zur offiziellen Webseite von o2 Germany:

o2online.de

 
 Mobilfunkseiten von Norbert Hüttisch  

Norbert Hüttisch informiert eingehend über technische Grundlagen und interessante Details. Beachtenswert sind die Programme, die er zum Herunterladen anbietet.

http://www.nobbi.com

 
 Mobilfunkseiten von Henning Gajek  

Henning Gajek ist in der Szene als alter Funker bekannt und sein Wissen macht auch vor dem Mobilfunk nicht halt. Er informiert umfassend über GSM-, UMTS- und Satellitennetze

http://www.gajek.de

 
 o2-Senderkarte von Harald Bögeholz  

Hier findet man ein nett programmiertes Java-Applett, welches die von viele Sendersuchern gesammelten Sendemasten des GSM-Netzes von o2 Germany in einer Karte darstellt.

http://www.heise.de/ct/Redaktion/bo/mobilfunk/

 
 o2-Seiten von Helmar Weser  

Helmar Weser ist auch immer gut informiert und gibt sein Wissen auf seiner Seite preis.

http://www.generic-link.de

 
 o2 Mailinglisten  

Die mittlerweile legendären o2 (früher Viag) Mailinglisten kann man über den folgenden Link erreichen. In den Mailinglisten geht es um alles, was man über das Mobilfunknetz von o2 Germany austauschen kann. Es lesen auch Mitarbeiter von o2 mit, so dass Kritik, Probleme usw. teilweise kurzfristig auf direktem Wege ans Ziel gelangt.

http://www.generic-link.de/Forum.html